Lohnbuchführung

Wir entlasten Sie – gewissenhaft und zeitnah

 

Lohnbuchführung ist Vertrauenssache. Das wissen wir, denn unsere Mandanten vertauen uns auch in diesem Punkt.
Sie bestimmen den Umfang der Auswertung nach Ihren Anforderungen. Wir können für Sie das gesamte Lohn- und Gehaltsmanagement übernehmen.

 

Unsere Leistungen:

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
    (Übersendung auf Wunsch digital)
  • Meldungen an Sozialversicherungsträger, das Finanzamt und Berufsgenossenschaften
  • Belegloser Datenträgeraustausch der Meldungen und aller Überweisungen
  • Beratung in lohnsteuerrechtlichen und sozial­versicherungs­rechtlichen Fragen und deren Gestaltungs­möglichkeiten
  • Mitwirkung bei Prüfungen, wie z. B. Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger
  • Betriebswirtschaftliche Analyse der Personalkosten im Branchenvergleich